Musik-Downloads, Hörproben

Immer wieder erreichen uns Fragen, warum denn auf unsereren Internet-Seiten keine Hörproben des Musikvereins Bad Boll zu finden sind, andere Vereine bieten diesen "Service" doch auch an.

Hier die ganz einfache Erklärung: Die für die Veröffentlichung per Download fälligen GEMA-Gebühren sind uns viel zu hoch. Ob andere Vereine diese Gebühren bezahlen oder Ihre Hörproben "schwarz" veröffentlichen, ist uns leider nicht bekannt.
Informationen zu GEMA-Gebühren finden Sie bei der GEMA

Im Download-Bereich finden sich einige GEMA-freie Weihnachtslieder und Kinderlieder

Bei unserem Vorstands-Vorsitzenden und beim Pressevorstand sind Musikaufnahmen des Musikvereins Bad Boll erhältlich: Musik-Kassetten des 100-jährigen Jubiläums 1994, CD's des Benefiz-Konzerts 2006 und CD's vom Workshop-Konzert 2014 mit Johann Mösenbichler.

Aber viel besser: Musik aus Bad Boll Live erleben, siehe Terminplan der Auftritte und Konzerte